Verlangen pur! Michelle Pfeiffer und Rupert Friend

Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten

KINOSTART: 27.08.2009 • Komödie • Großbritannien, Deutschland (2009) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Chéri
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Großbritannien, Deutschland
Budget
23.000.000 USD
Einspielergebnis
9.366.227 USD
Laufzeit
95 Minuten

Einst war die schöne Léa eine gefragte Edelkurtisane in Paris. Doch jetzt, Ende des 19. Jahrhunderts, hat sie sich wegen ihres Alters aus dem käuflichen Gewerbe zurückgezogen und kann in einem durchaus luxuriösen Lebensstil schwelgen. Dann soll sie auf Wunsch einer ehemaligen Kollegin dessen Sohn zum "Mann" machen. Léa lässt sich auf das Spiel ein, nicht ahnend, dass sich daraus eine leidenschaftliche Affäre entwickeln wird, die allerdings allerlei Liebesintrigen (vor allem seitens der Mutter) standhalten muss ...

Nach "Gefährliche Liebschaften" steckte Regisseur Stephen Frears Michelle Pfeiffer erneut in historische Kostüme und entspann erneut einen ungewöhnlichen Liebesreigen, diesmal im Gewand der Belle Epoque. Frears schwelgt auch hier wieder in unwiderstehlichen Kostüm- und Ausstattungswelten. Als Vorlage diente ihm der gleichnamige Skandalroman der französischen Autorin Colette, die angeblich selbst eine Affäre mit ihrem Stiefsohn Bertrand de Jouvenel hatte.

Darsteller

Hatte ihren internationalen Durchbruch an der Seite von John Cusack: Iben Hjejle.
Iben Hjejle
Lesermeinung
Kathy Bates hatte auch ohne Model-Figur Erfolg in Hollywood
Kathy Bates
Lesermeinung
Regiestar aus Großbritannien: Stephen Frears.
Stephen Frears
Lesermeinung
Spielt ganz oben mit: Felicity Jones.
Felicity Jones
Lesermeinung
Nein, das ist nicht Orlando Bloom, sondern Rupert Friend.
Rupert Friend
Lesermeinung

BELIEBTE STARS