Uhh, die Füße riechen aber streng! Floriane Daniel 
in ihrem Element 
Uhh, die Füße riechen aber streng! Floriane Daniel 
in ihrem Element 

Das Callgirl

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionthriller • Deutschland (1998)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Deutschland
Die ehrgeizige Medizinstudentin Karin Schmidt finanziert sich ihre teure Ausbildung durch einen 'Nebenjob' als Callgirl. Karin hat einen festen Freier, Helmut Braun, der sie großzügig entlohnt. Doch eines Tages stirbt Helmut völlig überraschend bei einem der Treffen mit ihr. Verängstigt verläßt Karin mit einem Aktenkoffer von Helmut das extra für die Schäferstündchen angemietete Apartment - nicht ahnend, daß sich in dem Koffer eine Million Mark in bar sowie geheime Informationen über ein Verbrechersyndikat befinden, dessen Buchhalter Helmut in Wahrheit gewesen ist. Schon bald wird Karin von dem Gangster Fürst verfolgt, der den Auftrag hat, Geld und Unterlagen wiederzubeschaffen und Karin zum Schweigen zu bringen...

Peter Keglevic drehte diesen spannenden Thriller mit einer guten Besetzung, aber auch hinlänglich bekannten Mustern. Keglevic zählt zu den bekanntesten TV-Regisseuren, zumal er auch schon Filme fürs Kino inszenierte, etwa "Der Bulle und das Mädchen", "Magic Sticks" und den unsäglichen "Der Skipper".  

Darsteller

André Hennicke als Polizist in "Alphamann - Amok".
André Hennicke
Lesermeinung
Floriane Daniel
Lesermeinung
Auch international bekannt: Karl Markovics.
Karl Markovics
Lesermeinung
Leonard Lansink in seiner Paraderolle als 
Münsteraner Detektiv Wilsberg
Leonard Lansink
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS