Ein Herz und eine Seele: Jennifer Lopez und Jane Fonda

Das Schwiegermonster

KINOSTART: 26.05.2005 • Komödie • USA (2005) • 101 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Monster-in-Law
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
USA
Budget
43.000.000 USD
Einspielergebnis
154.749.918 USD
Laufzeit
101 Minuten

Charlotte glaubt durch den Arzt Kevin endlich ihr chaotisches Liebesleben aufgeben zu können. Doch dessen Mutter erweist sich als die kratzbüstigste Frau unter der Sonne. Diese ist von der Lotter-Freundin ihres Sohnes wenig angetan und kennt fortan nur ein Ziel: die Beziehung der beiden zu zerstören...

Was als turbulente Liebeskomödie gedacht war, entpuppt sich als übertriebener Klamauk nach typisch erfolgsorientierter US-Manier. Kein Wunder, denn Regisseur Robert Luketic zeigte schon mit seinen beiden Vorgängerfilmen ("Natürlich Blond!" und "Total verknallt in Tad Hamilton"), dass er besser keine Kömödien mehr inszenieren sollte. So darf nun Jane Fonda pausenlos Jennifer Lopez beschimpfen. Wer auf derlei hysterisches Gekreische steht, ist hier gut aufgehoben. Für alle anderen gilt: Finger weg!

Foto: Warner

Darsteller

Schauspielerin Jane Fonda.
Jane Fonda
Lesermeinung
Hollywoods meist gefragte Latina: Jennifer Lopez.
Jennifer Lopez
Lesermeinung
Monet Mazur
Lesermeinung

BELIEBTE STARS