Wenn ich nicht Superman bin, wer bin ich dann? Jeff 
Goldblum als langes Elend  

Das lange Elend

KINOSTART: 01.02.1989 • Komödie • Großbritannien (1989) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Tall Guy
Produktionsdatum
1989
Produktionsland
Großbritannien
Laufzeit
92 Minuten
Der baumlange Schauspieler Dexter King hält sich als tumber Prügelknabe für den launischen Bühnen-Komiker Ron Anderson finanziell über Wasser. Eines Tages hat er zumindest Glück in der Liebe: Er verliebt sich in die Krankenschwester Kate, verliert aber dafür seinen Job. Schließlich kommt er bei einer Musical-Truppe unter, wo er als "Elefantenmensch" mitleiderregend mit dem Rüssel wackelt. Plötzlich interessiert sich noch eine andere Dame für das "lange Elend" - und das führt zu weiteren Turbulenzen...

Ganz im britischen Stil drehte Regisseur Mel Smith diese rabenschwarze Komödie mit bissigen Seitenhieben auf das Show-Business und vergnüglich-deftigen Dialogen. Vor allem Jeff Goldblum präsentiert sich hier von seiner besten, sprich spielfreudigsten Seite.

Darsteller

Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung
Verkörpert quasi alles zwischen Priestern und Gangstern: Jason Isaacs.
Jason Isaacs
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Komische Gesichter sind seine Spezialität: Rowan Atkinson
Rowan Atkinson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS