Hauptsache der Opa hat Spaß: Billy
Crystal mit Filmenkel

Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern

KINOSTART: 28.02.2013 • Komödie • USA (2012) • 105 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Parental Guidance
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
USA
Budget
25.000.000 USD
Einspielergebnis
119.772.232 USD
Laufzeit
105 Minuten

Während Alice eine einwöchige Geschäftsreise unternimmt, sollen ihre drei Kinder in der Zeit von Opa Artie und Oma Diane betreut werden. Doch Alice stellt Bedingungen: Artie darf nur moderne Erziehungsmethoden anwenden. Es dauert nicht lange, da tanzen ihm die Kinder auf der Nase herum und Artie greift zu Altbewährtem. Für die zunächst geschockten Kinder der Beginn eines Kleinkriegs ...

Was vielleicht ein witziges, pädagogisch unkorrektes Werk hätte werden können, entpuppt sich leider als überzogener Klamauk der dämlichen Sorte. Vor allem Billy Crystal, meist ein Garant für gute Komik, bleibt hier weit hinter seinen Möglichkeiten und bietet eine Rolle zum Fremdschämen. Aber Regisseur Andy Fickman hat in der Vergangenheit häufiger sein Unvermögen (abgesehen von "Kifferwahn") in Sachen Komödie unter Beweis gestellt.

Foto: Fox

Darsteller

Bette Midler
Lesermeinung
Billy Crystal
Lesermeinung
Schauspielerin Marisa Tomei bei der Premiere des Films "Spider-Man: No Way Home" in Los Angeles.
Marisa Tomei
Lesermeinung

BELIEBTE STARS