Die grüne Minna

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimikomödie • Großbritannien (1960) • 78 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Two-Way Stretch
Produktionsdatum
1960
Produktionsland
Großbritannien
Laufzeit
78 Minuten
Die drei routinierten Knackis Dodger, Lennie und Jelly lassen es sich im Gefängnis gut gehen. Der ihnen ergebene Aufseher George Woodbridge ist so freundlich und rücksichtsvoll anzuklopfen, bevor er die Zelle des Trios betritt, damit er nicht beim Pokern stört. Und auch sonst drückt er mehr als ein Auge zu. Der reizende Pfarrer Reverend Fowler versorgt sie bei seinen Besuchen mit dem lebensnotwendigem Vorrat an Zigarren und Kognak. Der Gefängnisdirektor lässt seine Klientel in Frieden und widmet sich lieber seiner Rosenzucht. Dabei würden ihm die Ohren klingeln, wenn er ihren Gesprächen lauschen könnte. Die drei Häftlinge planen nämlich den Coup ihres Lebens, tatkräftig unterstützt von eben jenem Reverend, der in Wahrheit der gerissene Gauner und Trickbetrüger "Soapy" ist ...

Darsteller

Peter Sellers
Lesermeinung

BELIEBTE STARS