Dirty Grandpa

KINOSTART: 11.02.2016 • Komödie • USA (2016) • 103 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Dirty Grandpa
Produktionsdatum
2016
Produktionsland
USA
Budget
11.500.000 USD
Einspielergebnis
94.073.028 USD
Laufzeit
103 Minuten

Der zugeknöpfte Jason (Zac Efron) soll seinen lüsternen Großvater Dick (Robert De Niro) nach Florida bringen. Dabei erleben sie allerhand Abenteuer.
Nachdem seine Frau gestorben ist, will Rentner Dick noch einmal so richtig die Sau rauslassen. Seine Gattin gab ihm vor ihrem Tod den Segen - was soll ihn also abhalten, zusammen mit seinem Enkel Jason zum Spring Break nach Florida zu reisen? Doch dieser ist davon alles andere als begeistert, denn der spießige Anwalt steht kurz vor der Hochzeit mit Meredith (Julianne Hough) und hat anderes im Kopf, als den Babysitter für seinen Opa zu spielen.

Auf dem Trip quer durch die Staaten kommen sich die Spaßbremse und der rüstige Senior unerwartet nahe und während Sauftouren, Schlägereien sowie heißen Flirts mit jungen Mädchen bekommt Jason allmählich Zweifel an seinem bisherigen konservativen Lebensstil.

Derbe und witzlose Komödie

Humor ist bekanntlich Geschmackssache, im Falle der Komödie von Dan Mazer, der sich in der Vergangenheit für Filme wie etwa "Das hält kein Jahr ...!" und "Brüno" verantwortlich zeichnete, überschreitet dieser stets die Grenzen des guten Geschmacks, verherrlicht harte Drogen und die Witze bestehen hauptsächlich aus Beleidigungen.

Auch Frank Scheck von "The Hollywood Reporter" fällte eine ernüchternde Kritik: "Es kann ohne Wenn und Aber gesagt werden, dass 'Dirty Grandpa' furchtbar unlustig ist." Zahlreiche andere Kritiken fielen genauso vernichtend aus.

Darsteller

Danny Glover
Lesermeinung
Gut aussehend und erfolgreich: Dermot Mulroney.
Dermot Mulroney
Lesermeinung
Hollywood-Star Robert De Niro.
Robert De Niro
Lesermeinung
Treat Williams
Lesermeinung
Zac Efron
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung

BELIEBTE STARS