Hände hoch! Kirk Douglas als Marzack

Eddie Macons Flucht

KINOSTART: 23.03.1983 • Actionthriller • USA (1983) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Eddie Macon's Run
Produktionsdatum
1983
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
1.262.691 USD
Laufzeit
95 Minuten

Durch die Falschaussagen von Polizisten ist Eddie Macon zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Um seine Unschuld zu beweisen, flieht der von Sehnsucht nach seiner Familie Geplagte bei einer Veranstaltung bereits zum zweiten Mal aus dem Knast. Und schon bald ist ihm der New Yorker Cop Marzack auf den Fersen, der ihn schon nach der ersten Flucht stellte. Macon will zunächst nur eines: So schnell wie möglich die Staatsgrenze nach Mexiko hinter sich lassen ...

Regisseur Jeff Kanew, der mit seinem Hauptdarsteller drei Jahre später auch die Actionkomödie "Archie und Harry - Sie können's nicht lassen" drehte, inszenierte diesen ganz auf Douglas zugeschnittenen Actionthriller nach seinem eigenen Drehbuch. Von Douglas durchaus gut gespielt, häufen sich aber die Unwahrscheinlichkeiten in der Geschichte. Dank der Leistung von Douglas kann man sich den nur durchschnittlichen Film aber durchaus anschauen.

Foto: SWR/Degeto

Darsteller

J. T. Walsh
Lesermeinung
John Goodman - Schwergewicht aus Hollywood.
John Goodman
Lesermeinung
Schauspieler Kirk Douglas
Kirk Douglas
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lisa Vicari 2022 auf dem Filmfest in Rom.
Lisa Vicari
Lesermeinung
Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung