Feuchte Angelegenheit hier! Christian Slater
steht das Wasser bis zum Hals

Hard Rain

KINOSTART: 16.01.1998 • Actionfilm • USA (1998) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hard Rain
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
USA
Budget
70.000.000 USD
Einspielergebnis
19.870.567 USD
Laufzeit
96 Minuten

Heftigste Regenfälle führen im Mittelwesten der USA zu einer katastrophalen Überschwemmung. Als auch noch ein Staudamm zu brechen droht, werden die Einwohner einer kleinen Stadt evakuiert. Angelockt werden dadurch natürlich einige böse Buben, die in der allgemeinen Verwirrung einen Geldtransport überfallen. Doch der junge Geldtransportfahrer Tom gibt sich nicht so leicht geschlagen. Mit der Unterstützung einer Kirchenrestauratorin gibt er dem alternden Gangster Jim und seiner Crew Saures ...

Regisseur Mikael Salomon ("The Company") mixt in diesem Werk Elemente des Katastrophenfilms und des Actionthrillers. Das Resultat ist durchaus originell und besitzt neben fesselnder Spannung viele Schauwerte, wenngleich nicht ohne die Genre üblichen Brüche in der Logik.

Foto: ARD/Degeto

Darsteller

Minnie Driver
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent Morgan Porterfield Freeman Jr. wurde am 1. Juni 1937 in Memphis, Tenessee, geboren.
Morgan Freeman
Lesermeinung
Randy Quaid
Lesermeinung

BELIEBTE STARS