Lotta (Josefine Preuß, r.) hat sich im Haus
Abendrot mit Frau Johansson (Irm Hermann) angefreundet

Lotta & die großen Erwartungen

KINOSTART: 10.05.2012 • Komödie • Deutschland (2012) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Lotta & die großen Erwartungen
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten

Nachdem sich die lebenslustige wie impulsive Lotta für eine Ausbildung zur Altenpflegerin entschieden hat, glaubt sie, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Nach bestandener Prüfung will sie selbstverständlich wieder im Haus Abendroth arbeiten. Doch gerade jetzt, als sie erstmals längerfristige Pläne für ihre Zukunft schmiedet, macht ihr das Schicksal einen Strich durch die Rechnung: Das "Haus Abendroth" steht kurz vor der Schließung. Zudem entdeckt Lotta, dass eine flüchtige Partybekanntschaft nicht ohne "Folgen" geblieben ist. Ist die eigensinnige junge Frau wirklich bereit für so viel Verantwortung?

Regisseur Edzard Onneken inszenierte auch diese Fortsetzung seiner Komödie "Lotta & die alten Eisen", die er dieses Mal nach dem Drehbuch von Sebastian Orlac ("Liebe ist Verhandlungssache") in Szene setzte. In der Hauptrolle als Lotta ist erneut Josefine Preuß zu sehen, die 2006 mit Onnekens Publikums- und Kritikererfolg "Türkisch für Anfänger" bekannt wurde. Im Gegensatz zu "Lotta und die alten Eisen" kommt diese Fortsetzung allerdings ernsthafter daher, Witze vom Kaliber "Türkisch für Anfänger" sucht man hier vergeblich.

Foto: ZDF/Daniela Incoronato

Darsteller

Arnel Taci in "Türkisch für Anfänger"
Arnel Taci
Lesermeinung
Frank Röth
Lesermeinung
Irm Hermann in "Händler der vier Jahreszeiten"
Irm Hermann
Lesermeinung
Sie ist die, die in "Türkisch für Anfänger" als Lena Erfolge feiert: Josefine Preuß.
Josefine Preuß
Lesermeinung
Jule Ronstedt in "Wer früher stirbt, ist länger tot"
Jule Ronstedt
Lesermeinung

BELIEBTE STARS