Kann trotz seiner persönlichen Schwierigkeiten 
lachen: Paul Newman als Donald "Sully" Sullivan

Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich

KINOSTART: 23.12.1994 • Komödie • USA (1994) • 110 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Nobody's Fool
Produktionsdatum
1994
Produktionsland
USA
Laufzeit
110 Minuten

Das alltägliche Leben in dem kleinen verschneiten Provinzstädtchen North Bath am Beispiel des älteren Tunichtguts Donald "Sully" Sullivan. Infolge seines unberechenbaren Temperaments und seiner Sturheit kam es bereits vor Jahren zur Trennung von seiner Familie. So lebt er nun als Untermieter bei seiner ehemaligen Lehrerin und ist derzeit auf Gelegenheitsjobs angewiesen. Mit seinem Pokerpartner und Auftragsgeber sowie einem örtlichen Polizisten vollzieht er einen spaßigen Kleinkrieg. Doch als Sullys Sohn samt Enkel in dem Ort auftaucht, ändert sich sein Verhalten ...

Eine brillant besetzte und gespielte Kleinstadtkomödie mit einem grandiosen Paul Newman. Der Film fängt beeindruckend das provinzielle Kleinstadtmilieu ein, in dem jeder jeden kennt. Die Gags sind lebensecht und darum wirklich köstlich. Schauspielerin Jessica Tandy ist hier in ihrer letzten Filmrolle zu sehen. Sie starb nach Abschluss der Dreharbeiten im Alter von 85 Jahren.

Foto: Universum

Darsteller

Hollywood-Star Bruce Willis.
Bruce Willis
Lesermeinung
Dylan Walsh
Lesermeinung
Jessica Tandy
Lesermeinung
Wenig skandalträchtig: Paul Newman.
Paul Newman
Lesermeinung

BELIEBTE STARS