Ich mach' euch alle fertig!
Robin Williams als Rocket Man  

Rocket Man - Der Beste aller Zeiten

KINOSTART: 31.01.1986 • Komödie • USA (1986) • 99 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Best of Times
Produktionsdatum
1986
Produktionsland
USA
Laufzeit
99 Minuten
Der Bankangestellte Jack Dundee ist eine wahre Niete. Begonnen hat alles mit dem schwärzesten Tag seines Lebens: Vor 20 Jahren führte er bei einem wichtigen Footballspiel die Niederlage herbei. Auch der ehemalige Quarterback des Teams, Reno Hightower wird seit der Niederlage vom Pech verfolgt. Er leidet unter Apathie und seine Ehe ist zerrüttet. Eines Tages hat Jack eine Eingebung, die sein Leben verändern soll: Er plant eine Neuauflage des damaligen Spiels. Doch niemand in der Stadt interessiert sich dafür, bis Jack als Maskottchen des ehemaligen gegnerischen Teams verkleidet einen Tobsuchtsanfall bekommt...

Roger Spottiswoode ("Der Morgen stirbt nie") inszenierte die spritzige, leicht ironische Komödie mit einem hervorragend aufgelegten Robin Williams. Der wurde schon in seiner Highschool-Zeit zum "witzigsten Mitschüler" seines Jahrgangs gewählt. Die Vorlage stammt von Ron Shelton, der später als Regisseur hervorragender Sportlerfilme von sich reden machte: "Annies Männer", "Weiße Jungs bringen's nicht", "Homerun" und "Tin Cup".

Darsteller

Schauspieler Kurt Russell.
Kurt Russell
Lesermeinung
Pamela Reed
Lesermeinung
Schauspieler Robin Williams.
Robin Williams
Lesermeinung

BELIEBTE STARS