Neue Familie? Mona (Cosma Shiva Hagen), Eddy (Ken
Duken) und Baby Bobby (Jonathan Aljoscha Schmidt)
Neue Familie? Mona (Cosma Shiva Hagen), Eddy (Ken
Duken) und Baby Bobby (Jonathan Aljoscha Schmidt)

Schief gewickelt

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Deutschland (2011)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Deutschland

Eddy Brennfleck ist ein erfolgreicher A&R-Manager im Musikbusiness und plant seine Hochzeit mit der attraktiven Sängerin Eloise, die von der Konkurrenz heftig umworben wird. Da Eddys Firma Global Records finanziell ziemlich angeschlagen ist, hofft er, Eloise mit der Hochzeit auch weiterhin an die Firma binden zu können. Allerdings werden die Pläne von Eddy gehörig durcheinander gewirbelt, als er in schöner Regelmäßigkeit per Post gebrauchte Babywindeln zugeschickt bekommt. Als er nachforscht, wer ihm die leicht duftenden Sendungen zuschicken könnte, stößt er auf die alleinerziehende Mona, mit der ein einst eine Nacht verbracht hatte, die nicht folgenlos geblieben ist ...

Regisseur und Autor Lars Becker, sonst eher Spezialist für gute Thriller wie etwa seine packende "Nachtschicht"-Reihe, inszenierte diesen witzigen wie turbulenten Spaß mit einer namhaften, gut aufgelegten Darstellerriege. Becker besetzte die Rolle des Eddy mit seinem "Nachtschicht"-Dauerdarsteller Ken Duken, den er 2008 in der Folge "Nachtschicht - Ich habe Angst" sterben ließ. An Dukens Seite ist Costa Shiva Hagen zu sehen, mit der Duken bereist in Beckers erster "Nachtschicht"-Episode "Nachtschicht - Amok!" (2003) und in dem Actioner "Fire!" (2008) vor der Kamera stand. "Schief gewickelt" beruht lose auf der 1991 erschienenen Romanvorlage der aus Minden stammenden Schriftstellerin und Literaturwissenschaftlerin Regula Venske, die das Drehbuchduo Daniel Schwarz und Thomas Schwebel ("Unter anderen Umständen - Auf Liebe und Tod", "Unter anderen Umständen - Tod im Kloster") zusammen mit Becker zu dieser munteren Komödie verarbeiteten.

Darsteller

Etablierter Darsteller: Ken Duken.
Ken Duken
Lesermeinung
Schauspieler Martin Brambach.
Martin Brambach
Lesermeinung
Mavie Hörbiger
Lesermeinung
Melika Foroutan
Lesermeinung
Bjarne Mädel beim Filmfest Hamburg 2020.
Bjarne Mädel
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS