Lange mache ich den Job nicht mehr! Götz George
als Schimanski
Lange mache ich den Job nicht mehr! Götz George
als Schimanski

Schimanski

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (1998)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Deutschland

Durch seine alte Dienstmarke, die Schrader an einem Tatort findet, gerät Schimanski in eine Mordserie an Duisburger Bahnhofs-Kids. Der 13-jährige Janni, Sohn einer Ex-Freundin von Schimanski, war ganz in der Nähe, als zwei Freunde unter einer Rheinbrücke von einem Unbekannten erschossen wurden. Janni lebt als Gelegenheitsdieb und Kleindealer für eine türkische Gang. Als auch seine Freundin, Andrea, erschossen aufgefunden wird, taucht Janni unter. Ist er Täter oder schon das nächste Opfer?

"Schimi" und kein Ende. Dieses Mal knüpft das Drehbuch sogar an die Örtlichkeit früherer Tage an und sorgt für ein Heimspiel in Duisburg. Was hat sich Schimanski hier nicht rumgeprügelt!? Auch in dieser Episode darf George noch mal ganz der Alte sein.

Foto: WDR/Michael Böhme

Darsteller

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Steffen Wink
Lesermeinung
Ein Profi vor der Kamera: Tobias Schenke.
Tobias Schenke
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS