Träum' ich oder wach' ich? Reese Witherspoon

Solange du da bist

KINOSTART: 01.12.2005 • Komödie • USA (2005) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Just Like Heaven
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
USA
Budget
58.000.000 USD
Einspielergebnis
102.854.431 USD
Laufzeit
95 Minuten

Danny ertränkt den Kummer um den Tod seiner Frau im Alkohol. Um noch mehr Abstand zum unerträglichen Verlust zu gewinnen, zieht er in eine möblierte Wohnung. Die Notärztin Elisabeth kommt allerdings mit den Bierdosenringen und der Unordnung, die Danny verursacht, nicht zurecht. Sie hält ihn für einen obdachlosen Eindringling. Doch bald wird klar: Elizabeth liegt nach einem Verkehrunfall im Koma und bewegt sich nur in einer Art Zwischenwelt...

Melancholischer Kitsch von Mark Waters ("Girls Club - Vorsicht bissig!", "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag") im modischen Schick. Wer von derlei nervigem Sujet immer noch nicht die Nase voll hat, ist hier gut aufgehoben. Ansonsten gilt: der müde, schwunglose Zock ist sein Geld nicht wert. Alles ist vorhersehbar und die wenigen Gags verleiten noch nicht mal zum Schmunzeln. Den guten Darstellern wäre ein besseres Drehbuch und ein besserer Regisseur zu wünschen gewesen.

Foto: UIP

Darsteller

Donal Logue
Lesermeinung
Spielt gern in Independent-Produktionen: Mark Ruffalo.
Mark Ruffalo
Lesermeinung

BELIEBTE STARS