Borowski (Axel Milberg) befragt die Ärztin Dr.
Fehlau (Cornelia Schmaus)
Borowski (Axel Milberg) befragt die Ärztin Dr.
Fehlau (Cornelia Schmaus)

Tatort

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2006)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland

Was Kommissar Borowski diesmal am Tatort zu hören und sehen bekommt übersteigt auch seine Vorstellungskraft: der schwangeren Stefanie Brückner wurde kurz vor der Geburt das Baby aus dem Leib geschnitten. Die Mutter schwebt in Lebensgefahr, von dem Kind fehlt jede Spur. Frieda Jung überrascht Borowski mit der Annahme, dass es sich sehr wahrscheinlich um eine Täterin handelt. Vermutlich eine Frau, die keine eigenen Kinder haben kann, sozial isoliert und unverheiratet. Eine kluge Analyse, doch in einem wichtigen Detail irrt Frieda Jung ...

Nach dem Drehbuch des aus Istanbul stammenden Grimme-Preis-Trägers Orkun Ertener ("KDD - Kriminaldauerdienst: Auf schmalem Grat") drehte Tatort-Spezialist Hannu Salonen diesen packenden Mix aus Mordgeschichte und Psychodrama, in dem nichts so ist, wie es zunächst scheint. Nach dn Episoden "Väter" (2003) und "Stirb und werde" (2004) war dies bereits der dritte "Tatort", den Autor Ertener für das Ermittlerteam um Axel Milberg schrieb.

Foto: WDR/NDR/Malte Splittgerber

Darsteller

Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Maren Eggert
Lesermeinung
Oliver Stritzel
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS