So klingt das Meer! Seymour Cassel (l.) und Steve Buscemi

In the Soup - Alles Kino

KINOSTART: 23.10.1992 • Komödie • USA (1992) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
In the Soup
Produktionsdatum
1992
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
256.249 USD
Laufzeit
93 Minuten
Adolpho Rollo hält sich für eine große Hoffnung des internationalen Kinos, muss allerdings erst entdeckt werden. Über eine Zeitungsanzeige findet er in dem kleinen Gangster Joe einen ungewöhnlichen Gönner, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Allerdings macht er Adolpho auch zum Komplizen seiner Raubzüge und Hehlergeschäfte, und so gerät der junge Mann in die Patsche. Je mehr er jedoch daran zweifelt, dass Joe wirklich an seinem Filmprojekt interessiert ist, desto weniger bedauert er es, in ein aufregend buntes Leben entführt worden zu sein.

Mit dieser turbulenten Story gelang Regisseur Alexandre Rockwell ein eigenwilliger Spaß: Mit Poesie und viel Humor erzählt er eine rührend-komische Geschichte über die Freundschaft zwischen einem jungen Möchtegern-Regisseur und einem alternden Gangster. Dabei treibt er seine beiden Antihelden von einer kuriosen Szene in die andere. "In the soup" heißt in deutsch: In der Patsche sitzen.

Darsteller

Vielseitig einsetzbar: Carol Kane
Carol Kane
Lesermeinung
Debi Mazar
Lesermeinung
Jennifer Beals wurde mit "Flashdance" auf einen Schlag berühmt
Jennifer Beals
Lesermeinung
Wunderkind aus Ohio: Regisseur Jim Jarmusch
Jim Jarmusch
Lesermeinung
Schauspieler Sam Rockwell im Starporträt.
Sam Rockwell
Lesermeinung
Gilt als einer der versiertesten Charakterdarsteller Hollywoods: Stanley Tucci.
Stanley Tucci
Lesermeinung
Star des Independent-Kinos: Steve Buscemi.
Steve Buscemi
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung