Spricht lieber mit Delfinen: Anita Caprioli

Nicht dran denken

KINOSTART: 21.08.2008 • Komödie • Italien (2007) • 105 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Non pensarci
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Italien
Laufzeit
105 Minuten

In Rom hat der Musiker Stefano in der Punk-Rock-Szene durchaus einen Namen, doch der Traum einer eigenen CD bleibt unerfüllt. Als ihn dann auch noch die Freundin betrügt, nimmt er dies als Anlass, nach langer Zeit mal wieder bei seiner Familie in Rimini vorbeizuschauen. Dort angekommen, muss er bald feststellen, dass nicht nur der väterliche Betrieb von seinem geschiedenen Bruder runtergewirtschaftet wurde. Denn der Vater spielt nur noch Golf, die Mutter gibt sich dem Schamanismus hin und die Schwester unterhält sich lieber mit Delfinen als Menschen. Soll jetzt ausgerechnet Stefano den Retter mimen?

Regisseur Gianni Zanasi bietet mit dieser mitunter schrägen Komödie ein gänzlich anderes Familienbild des sonst so familienbetonten Italiens. Doch trotz der desolaten Verhältnisse zeichnet Zanasi sympathische Charaktere. Auch wenn er bei der Inszenierung eher TV-mäßig vorgeht, überzeugt letztendlich die herzerwärmende Geschichte.

Foto: Kool

Darsteller

Vom Model zum "Bond"-Girl: die schöne Caterina
Murino, hier in "Aurelio Zen"
Caterina Murino
Lesermeinung

BELIEBTE STARS