Engel sucht Liebe

KINOSTART: 28.09.2009 • Komödie • Deutschland (2009) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Engel sucht Liebe
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
92 Minuten

Weihnachtsengel Uriel findet es langweilig, stets nur Frieden zu stiften. Als er die nahezu blinde Laura trifft, ist er verblüfft, dass sie ihn sehen und hören kann. Uriel verliebt sich prompt und ist fortan von dem Wunsch beseelt, Mensch zu werden. Doch Bürokratenengel Gabriel denkt nur an Planerfüllung ...

Franziska Meyer Price inszenierte mit dieser Fantasy-Geschichte eine witzige Variante von Wim Wenders' "Der Himmel über Berlin". Besonders gut: Fahri Ogün Yardim als muslimischer Engel. Schon zuvor hatte Meyer Price mit "Ich bin ein Berliner" und "Küss mich, Genosse!" gezeigt, dass sie durchaus ein Händchen für spaßige TV-Unterhaltung hat. Hier verfilmte sie ein Drehbuch von Astrid Ströher ("Love Crash", "Liebe ohne Rückfahrschein", "Stubbe - Von Fall zu Fall - Verhängnisvolle Freundschaft").

 

Darsteller

Schauspielerin Anja Kling.
Anja Kling
Lesermeinung
Schauspieler Fahri Yardim.
Fahri Yardim
Lesermeinung
Max von Thun
Lesermeinung
Susann Uplegger
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung