Der Loser und die Schöne: Owen Wilson und Sara Foster
Der Loser und die Schöne: Owen Wilson und Sara Foster

Hawaii Crime Story

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimikomödie • USA (2003)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Big Bounce
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
USA

Jack Ryan (Owen Wilson, Foto, mit Sara Foster) ist ein wahrer Pechvogel: Gerade hat er auf Hawaii seinen Job verloren, weil er dem Vorarbeiter eins mit dem Baseballschläger übergezogen hat, da gerät der Berufseinbrecher und Gelegenheitssurfer unter die Fittiche von Richter Crewes. Der wiederum treibt ein perfides Spiel, um den Nebenbuhler, den Mafioso Ritchie, loszuwerden. Doch Jack ist nicht gerne Mittel zum Zweck ...

Tolle Darsteller, witzige Dialoge und eine Story, die ständig mit Überraschungen aufwartet. Zugegeben: Nach Werken wie "Schnappt Shorty!", "Jackie Brown" oder "Out of Sight" weiß man in etwa, wie die Storys von Bestsellautor Elmore Leonard funktionieren, doch dank der starken Darsteller und des mitunter schwarzen Wortwitzes bietet auch dieser Streifen - diesmal von George Armitage ("Miami Blues", "Grosse Pointe Blank - Erst der Mord, dann das Vergnügen") inszeniert - vorzügliche Unterhaltung. Auch wenn dies nicht die stärkste Leonard-Verfilmung ist, fragt man sich, warum der Film bei uns erst gar nicht in die Kinos kam.

Foto: Warner

Darsteller

Seit "Cheers" bei einem breiten Publikum bekannt: Bebe Neuwirth.
Bebe Neuwirth
Lesermeinung
Das Enfant terrible Hollywoods: Charlie Sheen
Charlie Sheen
Lesermeinung
Von der Bühne auf die Kinoleinwand und auf den TV-Bildschirm: Gary Sinise.
Gary Sinise
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent Morgan Porterfield Freeman Jr. wurde am 1. Juni 1937 in Memphis, Tenessee, geboren.
Morgan Freeman
Lesermeinung
Seit Mitte der Neunziger startet er durch: Schauspieler und Autor Owen Wilson.
Owen Wilson
Lesermeinung
Vinnie Jones
Lesermeinung

BELIEBTE STARS