Oh, danke für die Kette! Marlene Dietrich und
Vittorio De Sica

Monte Carlo Story

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Italien, USA (1956) • 97 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Monte Carlo Story
Produktionsdatum
1956
Produktionsland
Italien, USA
Laufzeit
97 Minuten

Der verarmte Graf und Glücksspieler Dino della Fiaba sucht im Casino von Monte Carlo nach einer reichen Frau. Er verliebt sich in die Marquise Maria de Crevecoeur, ohne zu ahnen, dass diese ebenfalls verarmt ist. Die beiden unverbesserlichen Spielernaturen verbünden sich schließlich, als der amerikanische Fabrikant Hinkley und seine schöne Tochter Jane auftauchen ...

Marlene Dietrich und Vittorio de Sica spielen die Hauptrollen in diesem bezaubernden High-Society-Märchen von Samuel A. Taylor vor der pittoresken Kulisse Monte Carlos. "Monte Carlo Story" war Marlene Dietrichs einziger in Italien gedrehter Film, der zugleich in einer englischen und einer italienischen Fassung entstand. Samuel A. Taylor gelang eine charmante Hommage an den Lebensstil des gepflegten Müßiggangs.

Foto: ZDF/ARD/Degeto

Darsteller

BELIEBTE STARS