Rock The Kasbah

KINOSTART: 24.03.2016 • Komödie • USA (2015) • 106 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Rock the Kasbah
Produktionsdatum
2015
Produktionsland
USA
Budget
15.000.000 USD
Einspielergebnis
3.020.664 USD
Laufzeit
106 Minuten

Die erfolgreichen Zeiten sind für Musikproduzent Richie Lanz (Bill Murray) schon längst vorbei. Das haben alle akzeptiert: seine Künstler, deren Fans und Lanz' Kollegen - nur er selbst nicht. Verzweifelt macht er sich auf, den großen Erfolgen nachzueilen.

Gemeinsam mit einem seiner letzten verbliebenen Talente, Ronnie (Zooey Deschanel), nutzt Richie nun die einzige Chance, die ihm noch bleibt: Er will sie vor den US-Soldaten in Afghanistan auftreten lassen. Was in Kabul wie ein verheißungsvoller Tour-Start beginnt, entpuppt sich als Horror-Szenario, als Ronnie kurzerhand mit einem Söldner durchbrennt und ihren Manager ohne Pass oder Geld alleine zurücklässt.

Dieser hat derweil windige Kontakte geknüpft, von denen er hofft, dass sie ihn außer Landes schaffen können. Das misslingt zwar gründlich, doch dafür wird der Geschäftsmann auf ein neues Talent aufmerksam.

Nur die halbe Miete

Bill Murray, Zooey Deschanel, Bruce Willis und Kate Hudson: Die Liste der hochkarätigen Stars, die in Barry Levinsons Komödie mitspielen, ist lang. Doch die allein schaffen es nicht, ihre Klasse auch auf den Film zu übertragen.

In wenigen Szenen fühlt man sich angemessen unterhalten, dramaturgisch wirkt der Streifen beinahe wie zufällig zusammengesetzt, und manche Szenen versinken komplett in der Bedeutungslosigkeit. Da hilft es auch nicht, wenn Bill Murray ab und zu eine komische Szene abliefert, die einen Lacher beim Publikum provoziert.

Darsteller

Erhielt den Golden Globe für seine Rolle des Bob Harris in "Lost in Translation": Bill Murray.
Bill Murray
Lesermeinung
Hollywood-Star Bruce Willis.
Bruce Willis
Lesermeinung
Hat das Schauspielern im Blut: Kate Hudson.
Kate Hudson
Lesermeinung
Kelly Lynch
Lesermeinung
Das ist doch mal ein Mann: Scott Caan
Scott Caan
Lesermeinung
Schauspielerin Zooey Deschanel.
Zooey Deschanel
Lesermeinung

BELIEBTE STARS