Ich bin auch ein zartes Gewächs! Bajram Severdzan

Schwarze Katze, weißer Kater

KINOSTART: 28.01.1999 • Komödie • Frankreich, Deutschland, Jugoslawien (1998) • 123 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Chat noir, chat blanc
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Frankreich, Deutschland, Jugoslawien
Laufzeit
123 Minuten

Irgendwo in der osteuropäischen Provinz: Der Zigeuner Matko treibt regen Schwarzhandel mit den Russen und will einen ganzen Güterzug mit Benzin klauen. Doch dafür braucht er Geld. Er leiht sich welches bei dem Gangster Dadan, der ihn aber prompt übers Ohr haut. Zu allem Überfluss will Dadan, dass Matkos Sohn Dadans hässliche Schwester heiraten soll. Doch der Auserwählte liebt eine andere ...

Ein weiteres skurriles Werk von Emir Kusturica, dessen Humor aber manchmal nahe an "Peter Steiners Theater-Stadl" heranreicht. Trotzdem bietet dieses Werk viele schrille Bilder und auch witzigen Klamauk.

Foto: Arthaus

BELIEBTE STARS