Das ist ein Potenzmittel! Anna Faris trifft Seth Rogen

Shopping-Center King - Hier gilt mein Gesetz

KINOSTART: 18.06.2009 • Komödie • USA (2009) • 86 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Observe and Report
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
24.007.324 USD
Laufzeit
86 Minuten

Wachmann Ronnie Barnhardt ist der selbsternannte Sheriff des Einkaufszentrums Forest Ridge. Er zeigt nicht nur Skateboardfahrern, was nicht erlaubt ist, sondern packt sich Ladendiebe und maßregelt nervige wie motzende Kunden. Eigentlich träumt Ronnie davon, bald statt seiner Taschenlampe eine Schusswaffe und eine Dienstmarke zu tragen. Doch erst muss er mit dem schrulligen Exhibitionisten fertig werden. Würde ihm dies gelingen, hätte er vielleicht auch größere Chancen bei seiner heimlich angebeteten Kosmetikverkäuferin Brandi. Doch Ronnie hat seine Rechnung ohne den ebenso ehrgeizigen Cop Harrison gemacht. So entbrennt ein Krieg mit ungeahnten Folgen ...

Und noch ein Film im "Der Kaufhaus Cop"-Gefolge: Doch wie bei Hauptdarsteller Seth Rogen kaum anders zu erwarten, geht es hier um eine Aneinanderreihung plumper Gags. Zudem ist das Ganze auch noch absurd zugeknöpft inszeniert (Sex mit angezogenem BH usw.). Hier stimmt mal wieder nichts, da nützen auch die zum Schmunzeln anregenden Versuche, die Einkaufskunden mit Zombie-Massen gleichzusetzen oder die Hauptfigur als armes Würstchen bzw. inkompetenten, abstoßenden Soziopathen auszuweisen, wenig. Das Ganze ist vor allem eines: oberpeinlich!

Foto: Warner

Darsteller

Schauspielerin Anna Faris.
Anna Faris
Lesermeinung
Patton Oswalt
Lesermeinung
Ray Liotta kann weinerliche Typen und knochenharte Kerle spielen.
Ray Liotta
Lesermeinung
Comedian, Schauspieler und Drehbuchautor: Seth Rogen.
Seth Rogen
Lesermeinung
Debütierte 1994 als Schauspieler und ist seitdem in vielen Filmen und Fernsehserien zu sehen: Michael Peña.
Michael Peña
Lesermeinung

BELIEBTE STARS