Hier bin ich dein Chef! Andreas Pietschmann und
Henriette Richter-Röhl

Vorzimmer zur Hölle - Streng geheim!

KINOSTART: 25.04.2011 • Komödie • Deutschland (2011) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Vorzimmer zur Hölle - Streng geheim!
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten

Jule Engelhardt und Phillip Richter sind viel zu spät dran auf ihrem Weg ins Büro. Ausgerechnet heute! Es ist Jules erster Arbeitstag. Zudem ist ihr Chef jetzt auch noch ihr Freund, und Phillip muss sich in einem Meeting den neuen Besitzverhältnissen der Firma stellen: Der Investmentbanker Earl G. Kennel hat an dem Kosmetikkonzern "Winter Cosmetics International" die Mehrheit erworben. Stolz präsentiert er seinen "Kettenhund" Veit Fuchs, den er als Finanzvorstand einsetzt. Es drohen große Veränderungen für die Belegschaft, aber auch für Phillip ...

Regisseur Michael Keusch drehte mit "Streng geheim" die Fortsetzung der Komödie "Vorzimmer zur Hölle", die John Delbridge zwei Jahre zuvor mit identischer Besetzung inszenierte. Wieder nach einem Buch von Christian Pfannenschmidt ("Marlene", "Willkommen zu Hause") in Szene gesetzt, entstand ein recht erfrischender, wenn auch wenig tiefsinniger Spaß, der vom Spiel der beiden Protagonisten Henriette Richter-Röhl und Andreas Pietschmann lebt. Die beiden sind jetzt zwar ein Paar, aber in der Firma muss das natürlich geheim bleiben - was jede Menge Verwicklungen nach sich zieht. Regisseur Keusch drehte mit "Vorzimmer zur Hölle III - Plötzlich Boss" 2013 auch den dritten Teil.

 

Darsteller

"Der große Unerkannte": Hansa Czypionka.
Hansa Czypionka
Lesermeinung
Ach, das Leben ist so hart! Simone Thomalla 
tröstet Heidelinde Weis
Heidelinde Weis
Lesermeinung

BELIEBTE STARS